Roland Grundheber | Kunstmaler & Karikaturist
Roland Grundheber: Kunstmaler, Karikaturist und Aktionskünstler
Roland Grundheber, Kunst, Künstler, Kunstmaler, Karikaturist, Aktionskünstler, Frolando, Leinwand, Großformat, Malerei, Trier, Luxembourg, Luxemburg,
8022
home,page,page-id-8022,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-theme-ver-2.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive
Atelier Grundheber - Tag der offenen Tür 2017
Roland Grundheber - Karikaturenkalender 2018

Berührungen in Farbe

Lebensfreude, Optimismus und Mut, gepaart mit einem Schuss Ironie: die farbenfrohen Kunstwerke des bekannten Trierer Kunstmalers und Karikaturisten Roland Grundheber bringen den Frohsinn wieder an die Oberfläche!

Unverwechselbar hellen sie den Tag auf, schmücken Fassaden und Wohnzimmer, laden dazu ein, in einer hektischen Welt inne zu halten und sich mit schönen und tiefsinnigen Dingen zu beschäftigen.

„Meine Bilder sind in Farbe gemalte Berührungen aus der Sicht eines Clowns“, beschreibt Roland Grundheber alias „Frolando“ seine Kunstwerke in Aquarell, Tusche oder Bleistift.

Der Clown ist der Regisseur in seinem Leben und er erlaubt ihm, sich über so manche moralische Grenze hinwegzudenken.

Zuweilen nimmt der Künstler für seine Überzeugungen auch längere Fußmärsche in Kauf: zu seiner mehrmonatigen Aktionswanderung „zu Fuß als Clown von Trier nach Rom“ wird es in diesem Jahr eine mitreißende Multimediashow und sogar ein Buch geben.

Ob als Kabarettist auf großen Bühnen oder in der Trierer Fußgängerzone an seinem Stand –  mit seinen ehrlichen Bildern möchte Roland Grundheber Kunst jedermann zugänglich machen.

Dafür gibt er sein fast 30-jähriges künstlerisches Können auch gerne in Zeichen- und Malkursen weiter.

Unlängst erst hat der Künstler sein 240 m2 großes Atelier in seinem Heimatort Ehrang neu gestaltet.

Auftragsarbeiten und reine Deko findet man hier nicht, dafür sind in angenehmer und kreativer Atmosphäre viele seiner Werke zu bewundern – von großformatigen Bildern wie seinem imposanten Lieblingswerk „Clowntown“ bis hin zu Leinwanddrucken, Postkarten und Kalendern.

Roland Grundhebers charmante Bilder bieten eine Fülle von originellen Themen und Motiven, auch zur Stadt Trier.

Eine schöne Idee, sich selbst oder anderen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

roland_grundheber_032016
grundheber_tufa_tacheless