Roland Grundheber | Der Künstler
Roland Grundheber: Kunstmaler, Karikaturist und Aktionskünstler
Roland Grundheber, Kunst, Künstler, Kunstmaler, Karikaturist, Aktionskünstler, Frolando, Leinwand, Großformat, Malerei, Trier, Luxembourg, Luxemburg,
6957
page,page-id-6957,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-theme-ver-2.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Die Kunst als Weg das eigene Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten, Hoffnung, Mut und Lebensfreude zu wecken und auch weiter zu geben. So wird, was auf den ersten Blick gesehen, beim zweiten Blick verloren. Schafft aber Raum für ein neue Betrachtungsweise der Dinge.

Meine Bilder haben eines gemeinsam … sie sollen verlorene Lebensfreude wieder finden und offenbaren ihre wahre Botschaft nur dem aufmerksamen Betrachter. In einer immer leistungsorientierteren Gesellschaft, in der “Ellenbogen” wichtiger zu sein scheinen als zwischenmenschliches wird es immer wichtiger sich eine Zuflucht zu erschließen um dort fernab deskrutiver Gedanken sich mit den schönen und tiefsinnigen Dingen im Leben zu beschäftigen.

„Was bleibt uns vom Leben als Sorgen und Launen, wenn wir nich still stehen schauen und staunen?“

Roland Grundheber

Verheiratet und Vater von 4 Töchtern ist zeitlebens auf einem Weg zwischen Leidenschaft und Profession. Ausgebrochen, aus gesellschaftlichen Zwängen, widmete er sich schon früh der Kunst. Als Karikaturist und Kunstmaler blickt er aus Sicht eines Clowns auf die Welt und schafft es durch mitunter farbenfrohen Kunstwerken nicht nur dem genauen Betrachter einen Spiegel vorzuhalten, sondern gleichzeitig Frohsinn und Lebensmut zu wecken.

 

Lehrer und Mentor

Kunst ist Vielfältig und vermag Wunder. So gibt der gelernte Kunstmaler und Karikaturist sein Können gerne weiter. In Zeichen- und Malkursen für Anfänger und Fortgeschrittene an Schulen und im eigenen Atelier lert er nicht nur die Technik, sondern versucht auch hier seinen Schülern/innen in erster Linie den Spaß und innere Entspannung bei der Entstehung eines Kunstwerkes zu vermitteln.

 

Alter Ego FROLANDO

Auf der Suche nach dem Lächeln … ist der Maler in fast all seinen Werken. Doch die Charaktere in ihm wollen mehr. So entwickelte er schon früh die Kunstfigur FROLANDO. Ein Clown, der ebenso wie seine Malerei, mit dem Ziel auf die Menschen zugeht, das tief verborgene “Lächeln”, den Frohsinn, wieder an die Oberfläche zu bringen.

Der KUNSTMALER

Nemo enim ipsam voluptatem quia ptas sit aspernatur samomo enim ipsam voluptatem.

mehr

Der KARIKATURIST

Nemo enim ipsam voluptatem quia ptas sit aspernatur samomo enim ipsam voluptatem.

mehr

FROLANDO

Nemo enim ipsam voluptatem quia ptas sit aspernatur samomo enim ipsam voluptatem.

mehr

"Das Bild ist toll. Es macht sich prima in unserem Wohnzimmer."

Dorothe Isstas

"Wir ... DANKEN dem Meister aus ganzem Herzen für dieses Werk. Danke Roland ... wir lieben das Bild."

Axel Schweiss, OK54

"Roland ... Du bist so grossartig! Was für ein Talent!!!!!!"

Petra Moske, Nestwärme e.V.